Nutzungsbedingungen der 1-Click Steuerberatung

AGB

Nutzungsbedingungen der 1-Click Steuerberatung

I.    Anwendungsbereich der Nutzungsbedingungen

1.    Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen gelten zwischen dem Betreiber der 1-Click-Steuerberatung Kruttasch Steuerberatungsgesellschaft mbH und dem ratsuchenden Mandanten, der das Onlineformular nutzt, um sein steuerliches Anliegen im Rahmen einer E-Mail durch unseren Steuerberater beantwortet zu bekommen.
2.    Voraussetzungen für die Nutzung der 1-Click-Steuerberatung durch den Mandanten sind, dass dieser das Eingabeformular nutzt und sich vor Absenden seines steuerlichen Anliegens mit der vollständigen Geltung dieser Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt.

II.    Mandatierung/Beauftragung

1.    Um die 1-Click-Steuerberatung zu nutzen, ist keine Registrierung erforderlich. Obligatorisch ist aber die Angabe des Namens, einer gültigen E-Mailadresse und der Themenkategorie für die gestellte Frage.
2.    Der Mandant stellt seine Frage zur steuerlichen Angelegenheit und bestätigt diese Nutzungsbedingungen. Für die Richtigkeit der hinterlegten E-Mailadresse trägt der Mandant alleinige Verantwortung. Sämtliche Korrespondenz zwischen dem Mandanten und der Kruttasch Steuerberatungsgesellschaft mbH wird an die hinterlegte E-Mailadresse gesandt.
3.    Das Absenden des Formulars stellt noch kein Angebot auf Abschluss eines Vertrages über die steuerliche Beratung dar. Nach Kenntnisnahme durch die Kruttasch Steuerberatungsgesellschaft mbH erhält der Mandant ein Angebot auf Abschluss eines Vertrages über die steuerliche Beratung unter Nennung des Beratungshonorars mit Angabe der Bearbeitungszeit (i.d.R. 48 Stunden) an seine hinterlegte E-Mailadresse gesandt. Die Zusendung des Angebots ist für den Mandanten kostenfrei.
4.    Der Mandant hat anschließend die Möglichkeit das Beratungsangebot durch Durchführung des Bezahlvorgangs zu den angebotenen Konditionen anzunehmen. Der Vertrag über die steuerliche Beratung kommt der Gutschrift auf dem Konto der Kruttasch Steuerberatungsgesellschaft mbH zustande.
5.    Mit der Annahme des Beratungsangebots beginnt die Kruttasch Steuerberatungsgesellschaft mbH mit der Ausfertigung der steuerlichen Beantwortung. Die ausgefertigte Beantwortung wird dem Mandanten an seine hinterlegte E-Mailadresse gesandt.

III.    Vergütung/Beratungshonorar

1.    Dem Mandanten entstehen über das Beratungshonorar hinaus für die Inanspruchnahme der Website bzw. des Beratungsformulars keine Kosten.
2.    Das Honorar für die Beratung richtet sich nach der individuellen Vereinbarung zwischen dem Mandanten und der Kruttasch Steuerberatungsgesellschaft mbH. Rück- und Verständnisfragen, welche in unmittelbarem Zusammenhang mit der konkreten steuerlichen Angelegenheit stehen, werden kostenlos beantwortet. Für eine daraus resultierende Änderung des steuerlichen Sachverhaltes erhält der Mandant ein neues Angebot mit Angabe des Beratungshonorars sowie der Bearbeitungszeit an seine hinterlegte E-Mailadresse gesandt.

IV.    Bearbeitungszeit

Eine bestimmte Bearbeitungszeit kann nicht zugesichert werden. Diese hängt vom Arbeitsaufwand des jeweiligen Einzelfalls sowie dem allgemeinen Beratungsaufkommen zum fraglichen Zeitpunkt ab. Grundsätzlich erfolgt die Bearbeitung zu unseren Geschäftszeiten (Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr). Müssen bestimmte Fristen einhalten werden, so ist dies unbedingt mitzuteilen. Fristversäumnisse aufgrund einer fehlenden Angabe gehen zu Lasten des Mandanten.

V.    Widerrufsbelehrung

1.    Der Mandant kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (beispielsweise Brief, Fax oder E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Kruttasch Steuerberatungsgesellschaft mbH
Carmerstraße 8
10623 Berlin
Fax: 030 200 893 20
E-Mail: post@kruttasch.de

2.    Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig wenn der Vertrag von beiden Seiten auf den ausdrücklichen Wunsch des Mandanten vollständig erfüllt ist, bevor der Mandant sein Widerrufsrecht ausgeübt hat. Die Erfüllung tritt seitens der Kruttasch Steuerberatungsgesellschaft mbH mit der Zusendung der ausgefertigten Beantwortung an die vom Mandanten ausgehändigte E-Mailadresse.

KONTAKT

BÜRO
Kruttasch StBG mbH
Carmerstraße 8
10623 Berlin

Geschäftsführer: † Herr Dipl.-Kfm. Guido Kruttasch
Susanne Günther
KONTAKT
Tel: +49 (30) 200 893 0
Fax: +49 (30) 200 893 20
E-Mail: post@kruttasch.de

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag und Mittwoch 08:00 - 17:00
Dienstag und Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 16:00
Und nach Vereinbarung

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